www.lutz-rahn.de


Direkt zum Seiteninhalt

Contact

Lutz Rahn
Finkenwerder Norderdeich 60
21129 Hamburg

musik@lutz-rahn.de
040-36 19 79 81
0171-289 0815




Verantwortlich für den Inhalt
Lutz Rahn

VITA



Lutz Rahn ist gebürtiger Hamburger.
Bereits in der Grundschulzeit begann er mit einer klassischen Klavierausbildung. Wenige Jahre später fing er an, sich mit Improvisation und modernen Musikstilen zu befassen.
Seine erst Schulband spielte die englischen und amerikanischen Rock-und Pophits der 60er Jahre.
Ende der 60er Jahre gründete Lutz Rahn das Jazz-Pop Trio „Capricorn“, mit dem es dann auch Live.Auftritte in Hamburg und Umgebung gab, wie zum Beispiel regelmäßig im „Jazzhouse“, dem späteren „Knust“ in der Hamburger Brandstwiete,
1971 war Lutz Rahn dann einer der Mitbegründer der Deutschrock-Band „Novalis“.
In den folgenden 14 Jahren veröffentlichte „Novalis“ 14 Alben mit eigenen Kompositionen und Texten. Ihre Tourneen führten durch ganz Europa und Mitte der 80er Jahre hatte sie bereits mehr als 1.000 Konzerte gegeben.

Um der Band seine Kompositionen vorzustellen, begann Lutz Rahn sich mit Studiotechnik zu befassen, und baute sein erstes Studio auf.
Im „Brücken Studio“ entstanden „Novalis“ Aufnahmen, aber auch viele erfolgreiche Produktionen mit anderen Bands und Künstlern.
Nach einem umfangreichen Umbau wurden hier auch Produktionen mit Orchestern und Bigbands realisiert.
Während der Zusammenarbeit mit dem englischen Komponisten/Arrangeur Chris Evans-Ironside erweiterte sich das Geschäftsfeld auch auf Film und Werbemusiken.
1992 gründete Lutz Rahn in Hamburg Altona die „Sound Factory“, einen Studiokomplex mit drei separaten Studios in internationaler Ausrichtung.

2007 entstand das „BarcaMedia Studio“ auf der Elbinsel Finkenwerder.
Dieses Studio bietet modernste Technik für Komposition, Arrangement, Tonaufnahme und Abmischung im Bereich von Audio- und Videoproduktion.
Das nach wie vor inhabergeführte Studio gewährleistet eine sehr individuelle, kreative und professionelle Umsetzung jedes einzelnen Projekts.



Awards:
Goldene LP für 250.000 verkaufte Alben Drafi Deutscher „Gemischte Gefühle“
Platin LP für 500.000 verkaufte Alben Drafi Deutscher „Gemischte Gefühle“
Das Album "Gemischte Gefühle" wurde bis heute ca, 1.000.000 mal verkauft
London International Advertising Awards für Telecom „Tribunal“
Goldener EFFI für die Kampagne von Klosedetering - Melitta „Vater und Sohn“


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü